Einen Trau-Gottesdienst feiern, Hoffnung auf eine gute, verlässliche Partnerschaft ausdrücken, Dankbarkeit bekunden und mit Gebet und Segen in diesen besonderen Lebensabschnitt gehen - dieser Gottesdienst wird in der evangelische-lutherischen Kirche anlässlich und nach der (standesamtlichen) Eheschließung gefeiert.

Wir trauen Menschen, die unserer evangelisch-lutherischen Kirche angehören. Dies ist auch möglich, wenn nur einer der beiden Partner Kirchenmitglied ist.

Bitte wenden Sie sich an das Pfarramt/Pfarrbüro, um einen Termin für die geplante Trauung und ein Traugespräch mit dem Pastor/der Pastorin zu vereinbaren und bei weiteren Fragen.

Pastor oder Pastorin vereinbaren mit Ihnen ein Gespräch, um Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen den Traugottesdienst vorzubereiten.

Ein Formular zur Anmeldung zur Trauung sowie ein Anschreiben zur Trauung des Pfarramtes finden Sie nebenstehend, ebenso einen weiterführenden Link.