Verabschiedung Pastor Teicke

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 28. Juni 2020

In einem würdevollen Gottesdienst wurde Pastor Teicke am 28. Juni 2020 in der St. Martinskirche in Nienstedt von Pastor Dr. Brinkmann aus seinem aktiven Pastorendienst entpflichtet und in den Ruhestand verabschiedet.
Corona-bedingt fand die Entpflichtung nicht in einem öffentlichen Gottesdienst sondern vor einer von Pastor Teicke voarb dazu eingeladenen Gottesdienstgemeinde statt.
Anstelle eines Gemeindefest mit Getränken, Gegrilltem und Dankesreden im Pfarrgarten erhielten alle Gottesdienstbesucher eine Tüte mit Mini-Getränkeflaschen und Knabbersachen zum Verzehr nach dem Gottesdienst.
Für eine persönliche Begegnung mit Pastor Teicke war vor der Kirche ein besonderer Bereich markiert, in dem sich Pastor Teicke i.R (im Ruhestand) nach dem Gottesdienst von vielen der Anwesenden "auf Abstand" verabschieden konnte.