Pastor Depker übernimmt die Vakanzvertretung

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 16. August 2020

Das neue Gesicht der nächsten Monate:

Liebe Nienstedter und Förster, Eisdorfer und Willensener Christinnen und Christen,

seit fast 7 Jahren bin ich im Kirchenkreis Harzer Land und auch in Ihrer Nachbarschaft tätig. Ein Viertel meines Dienstes ist für die Gemeinde Dorste und drei Viertel sind für den Dienst in vakanten Gemeinden. Sie sind nun meine 10. Vakanz (zwei sehr kurze Vertretungen nicht mitgezählt) und ich mache diesen Springer-Dienst immer noch gerne. So freue ich mich auf Begegnungen mit Ihnen in den nächsten Monaten und manch eine/einer hat mich ja auch in den letzten Jahren hier oder da einmal erlebt.

Ich bin inzwischen 63 Jahre alt, seit 22 Jahren in zweiter Ehe mit Marianne König verheiratet, habe 3 Kinder, 2 Stiefkinder, und 9 Enkelkinder. Nach meinem Studium in Bethel, Südindien und Heidelberg und Vikariat in Hildesheim war ich in Emden, Göttingen und Quakenbrück als Pastor tätig. In der letzten Stelle, bevor ich ins Harzer Land kam, war ich als Seelsorger für ein Diakonissen-Mutterhaus und mit einem Drittel als Seelsorger an einem Krankenhaus mit einem kleinen Palliativteam und einer Suchtstation zuständig.

Ich finde beeindruckend was Ihre beiden Kirchengemeinden in den letzten Jahren an Wandel geleistet haben und wie Sie auch in der Zeit mit Pastor Teicke (zusammen mit dem ganzen Kirchenkreis) einen Übergang hin zu künftigen erwartbaren Entwicklungen gestaltet haben. Ich weiß, dass auch hier noch Herausforderungen auf die Kirchen zukommen, die nicht einfach sind. Auch dabei, wenn es nötig sein wird, will ich Sie gerne begleiten.

In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit und segensreiche Begegnungen.

Ihr Klaus-Wilhelm Depker

Klaus-Wilhelm Depker