Keine Jubelkonfirmationen in 2020

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 14. September 2020

Liebe Jubilarinnen und Jubilare der Konfirmationsjahrgänge 1949/50 (Gnaden-Konfirmation), 1954/55 (Eiserne Konfirmation) und 1959/60 (Diamantene Konfirmation)!

Ich hatte die Listen bereits aktualisiert, den Anbau der MZH reserviert, den Fotografen bestellt - aber: Nach Rücksprache mit unserem Vakanzvertreter und Beratung im Kirchenvorstand haben wir beschlossen, in diesem Jahr keine Jubiläumskonfirmation zu feiern.

Die Veranstaltung lebt von der Freude über das Wiedersehen, herzlichen Kontakten, sich umarmen, gemeinsam Essen und Trinken und viel erzählen. Das alles ist zurzeit nicht uneingeschränkt möglich. Wir wollen kein Risiko eingehen! Ein „Wir verschieben es auf das nächste Jahr!“ wage ich nicht aus vollem Herzen zu versprechen. Wir müssen abwarten.

Ich bitte um Verständnis und wünsche allen Gottes Segen und Gesundheit!
Ihre und eure Vera Fröhlich, Gemeindekuratorin

Vera Fröhlich