Seniorenkreis

Der Seniorenkreis trifft sich regelmäßig am 2. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr in der Kirche in Nienstedt.

Für jedes Treffen wird ein Thema vorbereitet und gemeinsam mit den Anwesenden besprochen.
Christiane Kühnert und Inge Lüer tragen mit ihrem großen Engagement dazu bei, dass man es sich 2 ½ Stunden lang als Teilnehmer einfach nur gut gehen lässt und darüber hinaus auch noch gefordert wird beim Diskutieren, Nachdenken…

Seniorenkreis, da gehöre ich noch lange nicht hin, so alt bin ich doch noch gar nicht, werden jetzt viele denken.
Aber in dem Kreis von jungen und älteren Senioren gibt es viele aktuelle, interessante Dinge zu besprechen, kommen bei bestimmten Themen Erinnerungen hoch, lernt man z.B. die Bedeutung von Farben im Kirchenjahr und auch in Sprichwörtern kennen.
Es wird zusammen gesungen und nicht zu vergessen: Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen lässt man es sich gut gehen.
Eigentlich reden wir doch ganz oft über unsere Erinnerungen, nach dem Motto: Weißt du noch? Kennst du den noch? Hierbei ertappe ich mich selbst auch schon ganz oft. Dafür braucht man kein bestimmtes Alter zu haben.


Also: Vielleicht schauen Sie ja einmal vorbei…
Jeder ist herzlich willkommen und es wäre schön, wenn noch ein paar neue Gesichter dazu stoßen würden. Denn: Neue Personen bringen neue Anregungen, Ideen, Fragen mit. 

P1000445
Inge Lüer und Christiane Kühnert (A. Schuchard-Küster)

Ansprechpartnerinnen des Seniorenkreises:

Christiane Kühnert, Tel.: 05522/82574
Inge Lüer, Tel.: 05522/82362