1. KiGo nach dem Lockdown

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 19. Juni 2021

„Eine Hand voll Erde, schau sie dir an.“

Endlich wieder Kindergottesdienst!

30 Kindergottesdienstkinder trafen sich am 19.06.2021 für eineinhalb Stunden um nach einer langen Corona bedingten Pause endlich wieder Kindergottesdienst zu feiern.
Bei besten Sommerwetter fand der KiGo wie geplant draußen vor der Kirche statt. Zum Thema Neubeginn, wachsen, blühen haben wir gesungen, Geschichten gehört, Samenbomben gematscht.
Zudem haben wir unseren neuen Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng herzlich begrüßt und gemeinsam mit Lasse Löcher in den Bauch gefragt! Lasse fragte: „Tragen Pastoren unter dem Talar kurze Hosen?“, von den Kindern wurde gefragt, ob Herr Rumberg Kinder hat, ob er schon mal außerhalb von Europa im Urlaub war, was seine Frau von Beruf ist und noch viele weitere interessante Fragen.
Es war sehr schön, endlich wieder gemeinsam KiGo feiern zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im Juli. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. (Text: Maren Wächter, Fotos: Franziska Küppers-Harder)