Jona - das Kindermusical

12. und 13.07.2014: Jona - das Kindermusical

Das von der Kirchengemeinde Nienstedt-Förste initiierte und vom Förderverein der Kirchengemeinde finanzierte Kindermusical-Projekt Jona fand mit zwei Aufführungen in der St. Martinskirche in Nienstedt seinen Abschluss.
Ein halbes Jahr lang hatten etwa 30 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren unter Anleitung von Kirchenkreiskantor Jörg Ehrenfeuchter, der auch die Begleitung am Klavier übernahm, das Musical Jona einstudiert. Dass sich die Proben gelohnt haben und dass es unter den Kindern von Nienstedt und Förste so manches Gesangstalent gibt, davon konnten sich zahlreiche Zuhörer, darunter natürlich viele Eltern und Großeltern, in der gut besuchten Nienstedter Kirche überzeugen. Die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache und meisterten beide Aufführungen mit Bravour.
Dank gebührt Herrn Ehrenfeuchter für sein Engagement und den mit organisierenden Eltern. Durch den von den Eltern organisierten Verkauf von Getränken und Snacks im Anschluss an die Vorstellungen sowie gesammelte Spenden kam ein ansehnlicher Geldbetrag zustande, der als Grundstock für weitere Projekte dieser Art Verwendung finden soll.