Orgelkonzert mit Irene Roth-Halter

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 09. Juni 2023

Die Schweizer Konzertorganistin und Pianistin Irene Roth-Halter zeigte bei ihrem Konzert auf der Ebeling-/Engelhardt-Orgel in der Nienstedter St. Martinskirche mit viel Spielfreude und Spass, welche musikalischen Kompositionen und Meisterleistungen mit diesem 270 Jahre alten Musikinstrument möglich sind.
Sie zeigte den leider nur in geringer Anzahl anwesenden Zuhörern, dass die 2018 durchgeführte Sanierung eine würdige Investition in den Erhalt dieses historischen Orgel gewesen ist.
Den begeisterten Zuhörern präsentierte Frau Roth-Halter neben bekannten Musikstücken aus 5 Jahrhunderten als Prämiere auch ein Arrangement aus 6 Varianten  des Kirchenliedes "Ich ruf zu Dir Herr Jesu Christ".

Beim anschließenden Empfang im Gemeindesaal gab es Gelegenheit zum persönlichen Dank an Frau Roth-Halter. Im Gegenzug hat sich Frau Roth-Halter ganz herzlich bei der Kirchengemeinde Nienstedt-Förste für die Möglichkeit zum Spielen auf der Orgel bedankt.