Mitgliederversammlung des Fördervereins

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 18. Juni 2025

Förderverein: Mitgliederversammlung 2025

Jens Fröhlich, der 1. Vorsitzende des Fördervereins zur Arbeit der ev.-luth. Kirchengemeinde St. Martin Nienstedt-Förste, konnte 20 Vereinsmitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen.

In seinem Jahresbericht informierte er über die Aktivitäten und Förderungen des Vereins in 2024 und gab auch einen Überblick über die in 2025 bereits vom Förderverein unterstützten Maßnahmen. Er informierte außerdem über das anstehende Großprojekt "Erneuerung der Heizungsanlage in der Kirche", für das vom Förderverein bereits eine Rücklage gebildet wurde.

Kassenwart Karl-Heinz Ahrens informierte über die R?Èinnahmen und Ausgaben deers Vedreins in 2024. Der Kassenbestand am Jahresende 2024 betrug knapp 20.000 Euro.
Erika Töllner bescheinigte dem Kassenwart im Bericht der Kassenprüfer eine fehlerfreie Kassenprüfung.
Auf Antrag von Erika wurde dem Kassenwart und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Zur neuen Ersatzkassenprüferin wurde Cornelia Otto gewählt.

Andrea Bollmann verlas in Abwesenheit von Michael Wächter, dem Vorsitzenden des Kirchenvorstands, den von ihm verfassten Bericht aus der Arbeit des Kirchenvorstands. Darin ging es u.a. über die zukünftigen Entwicklungen in der Region mit Bildung der Gesamtkirchengemeinde "Maria Magdalena zum Lichtenstein", der Kategorisoierung der Kirchen und Pfarrhäuser sowie der anstehenden Investitionen in St. Martin.