Mitgliederversammlung am 28. September 2021

2021-09-28-vorstand-foerderverein-kl
Pastor Rumberg-Schimmelpfeng, Anja Kohlrausch, Jens Fröhlich, Daniela Töllner und Karl.-Heinz Ahrens am 28.09.2021

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kirchengemeinde Nienstedt-Förste konnte der 1. Vorsitzende, Jens Fröhlich, 23 Mitglieder begrüßen. Die Versammlung fand in diesem Jahr erstmalig pandemiebedingt unter Beachtung von Abstands- und Hygienevorschriften in der St. Martinskirche statt.

Da in 2020 pandemiebedingt keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte, gab der 1. Vorsitzende einen Überblick über die Aktivitäten in 2019 und 2020.

Neben allgemeiner finanzieller Unterstützungen der Arbeit der Kirchengemeinde hat sich der Förderverein am Turmfest 2020 aktiv beteiligt. Eine ursprünglich für 2020 geplante  Feier zum 20-jährigen Bestehen konnte nicht stattfinden.

Kassenwart Karl-Heinz Ahrens gab anschließend einen Überblick über die Finanzbewegungen in 2019 und 2020. Beide Jahre schließen jeweils mit einem gewollten Fehlbetrag ab, damit das Vereinsvermögen schrittweise abgebaut werden kann.

Kassenprüfer Marius Kohlrausch und Kassenprüferin Regina Greger bescheinigten dem Kassenwarft eine ordnungsgemäße Kassenprüfung und beantragten die Entlastung des Vorstands für die Jahre 2019 und 2020. Die Mitgliederversammlung stzimmgten diesem Antrag einstimmig zu.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt:
1. Vorsitzender Jens Fröhlich
2. Vorsitzende Daniela Töllner
Kassenwart: Karl-Heinz Ahrens
Protokollführerin: Anja Kohlrausch

Die Berufung der KV-Mitglieder Andrea Bollmann und Herbert Greger in den Vorstand des Fördervereins wird von den Mitgliedern bestätigt.

Für 2021/2022 sind bisher keine konkreten Veranstaltungen geplant.
Es wird grundsätzlich vorgeschlagen, dass in 2022 keine Ersatzveranstaltung für das 20-jährige Bestehen geplant werden soll sondern dann in 2025 das 25-jährige Bestehen gefeiert werden soll.