Carmina Burana 2015

Der Kantor des Kirchenkreises Harzer Land Jörg Ehrenfeucher stellt für die Aufführung der „Carmina Burana“ einen Kinder- und Jugendchor zusammen.
Die Aufführung wird am 19. Juli um 18:00 Uhr in der Stadthalle mit anderen Chören und großem Orchester stattfinden.
Interessierte Kinder aus Förste und Nienstedt proben ab 17. April immer am Freitag von 17:15 – 18:00 Uhr im Gemeindesaal der Kirche in Nienstedt.
Wichtig:Das Projekt ist für Kinder ab 3. Klasse geeignet, da Lesekenntnisse wünschenswert sind.
Das Projekt wird intensiv in der Grundschule Sösetal beworben. Kinder aus Dorste und Marke sind herzlich mit eingeladen!
Natürlich sind Kinder der weiterführenden Schulen auch herzlich willkommen. Wir brauchen euch besonders, weil das Programm recht anspruchsvoll ist!
Anmeldung unter Kirche.Nienstedt@t-online.de oder einfach zur ersten Probe kommen!
Das Angebot ist kostenfrei, weil es vom Förderverein unserer Kirchengemeinde unterstützt wird.
Als Trost für die „Kleinen“: Das nächste Projekt wird auch wieder für jüngere Kinder sein – im nächsten Jahr….

Ab 17. April 2015: Üben für Carmina Burana

Wenn Kinder gern singen: Üben für die "Carmina Burana", das populäre Werk von Carl Orff, freitags um 17.15 Uhr im Gemeinderaum der Nienstedter Kirche mit Kreis-Kirchenmusiker Jörg Ehrenfeuchter. Aufführungen im Juli 2015 in Osterode.
Herzliche Einladung für Kinder, die lesen können.
Anmeldung im Pfarrbüro.
Finanzierung durch den Förderverein.

Weitere Informationen folgen noch!