Familiengottesdienst am 15. Februar 2015

(Corina Bialek) Die Geschichte Noahs hatte der Familiengottesdienst am 15.02. zum Thema. Kinder und Erwachsene waren Aufgerufen zu diesem Gottesdienst ihre Lieblingskuscheltiere mitzubringen. So fand sich in den Sitzbänken so ziemlich alles wieder was das Tierreich zu bieten hat und auch einige Fabelwesen waren dabei. Eine Sonderstellung nahm hier ein Hai ein, aber auch er durfte mit ihn die Arche.

Bevor aber die Kinder mit ihren Tieren die Arche besteigen durften, wurde zusammen gesungen, gemalt und gebastelt, also ein Mitmach-Gottesdienst, bei dem man nicht nur still in der Bank saß. Anschließend waren noch alle großen und kleinen Gottesdienstbesucher zum gemütlichen Beisammensein im Gemeinderaum eingeladen, wo bereits ein reichhaltiges Fingerfoodbuffet auf sie wartete.