Einbeck Brass

2015-EinbeckBrass
(Foto: M. Töllner)

31.10.2015 - Reformationstag-Gottesdienst mit EinbeckBrass

Auch 2015 gestaltete Einbeck Barss (gemischtes Blechbläser Ensemble der Mendelssohn Musikschule Einbeck unter der Leitung von Martinas Klimkeit) den "NfG"-Gottesdienst am Reformationstag in Nienstedt mit.

Die musikalische Begleitung der kirchlichen Choräle durch Einbeck Brass im Wechsel mit Peter Wendlandt an der Orgel war etwas Besonderes und passend zum Reformationstag.   

Einbeck Brass
"Einbeck Brass" (Foto: Eckhard Senger)

31.10.2014: Gottesdienst mit "Einbeck Brass" am Reformationstag

Der Gottesdienst zum Reformationstag (31.10.2014), der in Nienstedt als "Nachbarn feiern Gottesdienst" gefeiert wurde, wurde musikalisch durch das Blechbläserensemle "Einbeck Brass" unter der Leitung von Martinas Klimkeit mitgestaltet
Weltliche Stücke mit Schwung und die Begleitung von Chorälen mit Tiefe hatte eine besondere Wirkung auf die Gottesdienstbesucher, die nicht nur aus Nienstedt und Förste sondern auch zahlreich aus den umliegenden Gemeinden und sogar aus Einbeck der Einladung nach Nienstedt gefolgt sind.

Dank der finanzielle Unterstützung durch den Förderverein der Kirchengemeinde St. Martin Nienstedt-Förste wurde diese musikalische Bereicherung des Gottesdienstes möglich.