Kirchentag 2015 in Stuttgart

Kirchentag Stuttgart Juni 2015 011
Teilnehmer aus dem Kirchenkreis Harzer Land, Foto: Daniela Töllner

Bericht vom Kirchentag 2015 in Stuttgart (von Malin Stange und Celine Dienst)

Vom 3. bis zum 7. Juni besuchten wir, unter anderem mit Saartje, den Kirchentag in Stuttgart. Wir freuten uns auf fünf ereignisreiche Tage und waren sehr aufgeregt. Im Vorfeld suchten wir uns mit Hilfe des Programmheftes und der Kirchentag App für uns interessant klingende Aktivitäten heraus wie zum Beispiel: einige Workshops, Konzerte ( Wise Guys, Andreas Bourani,... ), Bibelarbeiten und Gottesdienste. Wir waren überrascht von der großen und vielfältigen Programmauswahl, die etwas für Jung und Alt anbot. Zudem gab es neben den Veranstaltungen auch viele andere Angebote z.B. Sing- oder Tanzworkshops, was somit auch eine gute Abwechslung war. In zahlreichen "Gute-Nacht-Cafés" konnte man den Abend mit Musik, Essen und Trinken ausklingen lassen.
Am besten hat uns das Andreas Bourani Konzert und der Abschiedsgottesdienst auf den Cannstatter Wasen gefallen. Es war sehr beeindruckend, wie viele Menschen bei dem Konzert und allgemein beim Kirchentag waren.
Der Kirchentag hat uns super gefallen und wir hatten sehr viel Spaß. Außerdem haben wir viele neue Leute kennengelernt und waren von der Stimmung, die beim Kirchentag herrscht, begeistert. Das Wetter war super und dadurch hat alles noch mehr Spaß gemacht. Außerdem war es mal etwas anderes in Schulen zu schlafen, da an dem Feiertag Fronleichnam in Stuttgart schulfrei ist.
Wir würden gerne in zwei Jahren wieder zum Kirchentag nach Berlin fahren, da es neue Veranstaltungen und Angebote geben wird und wir dieses Mal viel Freude und Spaß hatten und etwas für unser zukünftiges Leben gelernt haben. Wir möchten in Berlin auf neue Gesichter treffen und würden uns auch freuen wenn sich nächstes Mal neue Leute aus unserer Gemeinde dazu anmelden würden und sich auch dafür begeistern würden.

DEKT35_Plakatmotiv_Querformat
 Kirchentag 2015

Informationen von Pastor Teicke zur Teilnahme am Kirchentag in Stuttgart

Die Kirchenkreisjugend lädt zur Fahrt auf den Kirchentag vom 3.-7. Juni 2015 in Stuttgart ein.
Der Kirchenvorstand St. Martin Nienstedt-Förste ist zusätzlich zu einer finanziellen Förderung bereit.
Die Altersbeschränkung von 16 Jahren gilt für unsere Gruppe nicht, weil sie nicht nur vom Kreisjugenddienst, sondern auch durch Saartje Töllner begleitet wird.

Bitte möglichst bald die Anmeldung abschicken. Es entstehen für Karte, Fahrt und Gemeinschaftsunterkunft nicht mehr Kosten als 50,- €. Auch eine Grundverpflegung (Frühstück und Mittagessen) an den Tagen sollte damit abgegolten sein – das Verfahren werden wir noch klären.

Also: Anmeldung ausfüllen, bei Kartenwunsch (X) ermäßigte Dauerkarte, bei Unterbringung (X) Gemeinschaftsquartier ankreuzen, Reservierungsbestätigung abwarten und nach Erhalt der Reservierungsbestätigung 50,- € auf die angegebene Kontonummer überweisen…

Link zur offiziellen Hompepage vom Kirchentag 2015

Ansprechpartner Kirchentag 2015