St. Martin akustik - Konzert am 29. Januar 2022

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 31. Januar 2022

"Vielen Dank, dass wir für (und vor) Euch spielen durften!"
mit diesen Worten dankte Anja Hampe von Con Aglio nach einem stimmungsgeladenen Musikabend im Namen der Musikerinnen und Musiker dem in der St. Martinskirche anwesenden Publikum, den vor den Monitoren sitzenden Zuschauerinnen und Zuschauern, dem Orga-Team der Kulturschmiede Osterode und dem Kirchenvorstand von St. Martin Nienstedt-Förste.

Das Konzert eröffnet hat Jannes Schreiber, bei einigen Songs begleitet von seinem Bruder Marian sowie von Malte Küster. Jannes spielte überwiegend selbstkomponierte Lieder.

Nach einer kleinen Umbaupause hat Markus Funke Eigeninterpretationen bekannter nationaler und internationaler Hits gespielt. Markus wurde bei einigen Songs von Wanda Wegener begleitet.

Als 3. Musik-Act rockte die Gruppe Con Aglio, bestehend aus Anja, Martin, Jeremias und Joschua Hampe sowie Markus Riedel, mit ihren Interpreationen bekannter Songs die Kirche.

Am Ende des Konzerts waren sich alle einig, dass die Veranstaltung trotz der corona-bedingten Begrenzung der in der Kirche anwesenden Personen sowie dem Sitzen auf dem Platz mit permanten Tragen einer FFP2-Maske und Abstandhalten zu anderen Personen eine gelungene Abwechslung zur derzeitigen Veranstaltungsabstinenz war.

Die Reaktionen der Zuschauerinnen und Zuschauer, die das aus der Kirche gestreamte Konzert live zu Hause am Monitor verfolgen konnten, zeigten, dass sich der technische Aufwand mit mehreren Kameras und einer aufwändigen Videoübertragungstechnik gelohnt hat.

Dafür auch an dieser Stelle ein besonderer Dank an Volker Huchthausen und das Team der Kulturschmiede Osterode.

YouTube-Live-Mitschnitt vom Konzert am 29.01.2022