Mitgliederversammlung Förderverein am 21.06.2022

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 21. Juni 2022

Zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kirchengemeinde Nienstedt-Förste konnte der 1. Vorsitzende Jens Fröhlich insgesamt 13 Vereinsmitglieder begrüßen. Trotz der kleinen Anzahl an Vereinsmitgliedern war die Versammlung beschlussfähig.

Da in 2021 pandemiebedingt außer der Mitgliederversammlung im September 2021 keine Aktivitäten des Fördervereins stattgefunden haben, war der Jahresbericht des Vorsitzende recht kurz.

Kassenwart Karl-Heinz Ahrens konnte berichten, dass in 2021 die Ausgaben des Vereins zu 100% durch die Einnahmen gedeckt werden konnten, sodass das Vereinsvermögen minimal gestiegen ist.

Die Kasse des Vereins war von Erika Töllner und Oskar Haase geprüft worden. Die Kassenprüfer haben dem Kassenwart eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt,
Die Versammlung hat daraufhin den Vorstand für die Arbeit in 2021 Entlastung erteilt.

Als neue Kassenprüfer wurden Oskar Haase und Marlies Becker gewählt. Zur Ersatzkassenprüferin wurde Erika Töllner gewählt.

Pastor Rumberg informierte anschließend über die anstehende Sanierung des Parketts in der St. Martinskirche sowie über das Tauffest am 26.06.2022 und die Anschaffung von Abendmahls-Einzelkelche. Da für diese Maßnahmen und Beschaffungen Fördermittel der Landeskirche bereitgestellt werden, ist eine Unterstützung durch den Förderverein nicht erforderlich.

Im Anschluß an die Versammlung traf man sich zum gemütlichen Umtrunk vor der Kirche.