Ehemalige Kapelle in Förste: Einweihung der neuen Info-Tafel

Nachricht Förste, 26. August 2022

Die Informationstafel über die ehemalige „Kapelle Förste“ neben dem Gasthaus „Zum Schwarzen Bären“ wurde erneuert und kürzlich eingeweiht.
Die Tafel an gleicher Stelle war in die Jahre gekommen und nicht mehr ansehnlich. Die „Heimatkundliche Dorfgemeinschaft Förste - Nienstedt“ hatte sich der Sache angenommen. Unter der Leitung von Martina Binnewies bildete sich ein Team, dem Christa Liedtke, Ursel Ostermeier und Klaus Haase angehörten. Michael Töllner vom Kirchenvorstand sorgte für die nötigen Bilder. Die Firma Schrader Holzbau führte die erforderlichen Zimmerarbeiten aus. Die Finanzierung konnte mit Hilfe des Dorfbudgets des Landkreises Göttingen ermöglicht werden.

Der 1. Vorsitzende der „Heimatkundlichen Dorfgemeinschaft“, Bernd Fröhlich, dankte allen Beteiligten für die gelungene Aktion.

Ortsbürgermeister Harald Dix sprach im Namen des Ortsrates seinen Dank aus und versicherte, dass der Ortsrat immer ein offenes Ohr für solche Aktivitäten habe. (Text: Bernd Fröhlich)