Kindergottesdienst-Tagung in Lübeck

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 10. Oktober 2022

Vom 30.09. bis zum 03.10.2022 war eine Gruppe mit drei Erwachsenen und drei Jugendlichen der Kigo-Teams aus Förste und der Kreuzkirche Osterode mit Diakon David Scherger in Lübeck bei der Kindergottesdienstgesamttagung, die unter dem Motto „FrischWind“ stattfand. Nach unserer Ankunft am Freitagabend startete das Programm direkt mit einer lebendigen Auftaktveranstaltung. In den nächsten Tagen hatten wir die Möglichkeit in vier Zentren verteilt in der Altstadt an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Dort haben wir viel Neues gesehen und ausprobiert: Wir haben gebastelt, gesungen, interessanten Vorträgen gelauscht und uns mit anderen ausgetauscht. Wir haben nicht nur die Lübecker Altstadt kennengelernt, sondern auch den alten Dom, während des wunderschönen Liturgischen Abends zum Psalm 23.

Unser Fazit: Es war ein super Wochenende mit vielen tollen Begegnungen, interessanten Gedanken und spannenden Erfahrungen.

Nach dem musikalischen Abschlussgottesdienst sind wir mit vielen neuen Inspirationen und viel Rückenwind für die nächsten Kigos nach Hause gefahren.

(Bericht: Sofia Eicke und Nele Behrens)