Krippenspiel 2022

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 24. Dezember 2022
Nach einigen Jahren, in denen das Krippenspiel gar nicht stattfinden konnte oder, wie im letzten Jahr, nach draußen verlegt werden musste, freuten sich in diesem Jahr sowohl das Krippenspielteam als auch die etwa 20 Kinder über Proben und Gottesdienst unter fast normalen Bedingungen.
Einige Kinder hätten in jede Rolle schlüpfen können, weil sie das komplette Krippenspiel auswendig können, andere waren ganz aufgeregt, weil sie zum ersten Mal auf der Bühne gestanden haben - die Kleinen wurden von den Größeren aber gut umsorgt und angeleitet.
Auch im Krippenspiel-Team wächst mit Nele Behrens, Sofia Eicke, Marilen Sindram und Jonna Peinemann eine neue Generation heran, was uns "alte Hasen" natürlich sehr freut und zeigt, dass die Jugendarbeit in unserer Gemeinde Früchte trägt.

Der Gottesdienst mit Krippenspiel verlief gut und die Freude über die wiedergewonnene Normalität war auf allen Seiten spürbar. Besonderen Dank möchten wir richten an Volker Huchthausen, der uns mit der nötigen Technik versorgt hat, an Johann Sindram, der den Gottesdienst durch seinen Auftritt mit dem Cello bereichert hat und natürlich an Marius Kohlrausch, der mit seiner Orgelbegleitung so gut auf unsere Wünsche eingegangen ist.
Es war ein toller, gut besuchter Gottesdienst, der für viele Menschen aus unseren Dörfern Heiligabend einfach dazugehört.
(Text: R. Sindram, Bilder: A. Bollmann)