Keine Gottesdienste vor Anfang Mai 2020

Nachricht Hannover, 17. April 2020

KEINE GOTTESDIENSTE VOR ANFANG MAI - KIRCHEN BEREITEN KONZEPTE ZU ABSTAND UND HYGIENE VOR

Nach einem Gespräch zwischen den Religionsgemeinschaften und dem Bund ist klar: Gottesdienste wird es vor Anfang Mai nicht geben. Allerdings sollen die christlichen Kirchen, der Zentralrat der Juden und die islamischen Moscheeverbände in der kommenden Woche Konzepte vorlegen, wie Gottesdienste mit den nötigen Hygieneregeln abgehalten werden können. Das berichteten die Teilnehmer des Gesprächs am Freitag übereinstimmend. Bund und Länder würden am 30. April auf Basis der Konzepte über eine Lockerung der geltenden Kontaktbeschränkungen infolge der Corona-Pandemie für Gottesdienste beraten, teilte das Bundesinnenministerium in Berlin mit.

vollständiger Pressebericht der Landeskirche vom 17.04.2020