Kirchenschiff wurde zu Piratenschiff

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 26. September 2020

Nach einer 6-monatigen Corona-bedingten Pause wurde der Kindergottesdienst in St. Martin im September wiederaufgenommen. Der Neustart wurde mit einem Seeräuber-Event begangen. 18 Jungpiraten waren hierzu dem Aufruf von Pirat Piet (alias Liedermacher Frank Bode) gefolgt und haben sich mit Maske, Holzbein und Augenklappe an Bord des St. Martin Schiffs begeben, um in stürmische See zu stechen. Mit thematisch passenden Liedern, Anekdoten und Geschichten kam dabei keine Langeweile auf. Auf Abstand wurde geklatscht, gelacht, gehüpft und so ein großes Piratenfest gefeiert. Die rasante 45-minütige Schatzsuche endete, nachdem der Schatz mit Goldstücken gehoben wurde, dann doch noch christlich mit einem gemeinsamen Vater unser und einem Segen.

Der nächste Kindergottesdienst ist geplant für Ende Oktober. (Text und Bilder: M. Wächter)