Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng stellt sich vor

Nachricht St. Martin Nienstedt-Förste, 17. November 2020

Ein neuer Pastor für das verbundene Pfarramt

Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng stellt sich am 6. Dezember den Gemeinden vor

Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng hat sich auf die Pfarrstelle im verbundenen Pfarramt von St. Martin Nienstedt-Förste und St. Georg Eisdorf-Willensen beworben und die Kirchenvorstände beider Kirchengemeinden haben ihn in ihrer gemeinsamen Sitzung am 17.11.2020 gewählt.

Am Sonntag, 6. Dezember 2020, wird Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng seine Aufstellungspredigt halten:

um 09:30 Uhr in Eisdorf und

um 11 Uhr in Nienstedt.

Zu den Gottesdiensten lade ich hiermit herzlich ein, wobei aktuell noch nicht feststeht, unter welchen Hygieneauflagen wir die Gottesdienste feiern können
Ein YouTube-Video vom Gottesdienst wird auf den Internetseiten der beiden Kirchengemeinden veröffentlicht.

Pastor Dr. Ing. Uwe Brinkmann,
Stellv. Superintendent

Persönliche Vorstellung von Pastor Uwe Rumberg-Schimmelpfeng

Ich heiße Uwe Rumberg-Schimmelpfeng und bin 58 Jahre alt.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hannover, habe in Göttingen und Heidelberg Theologie studiert. Mein Vikariat habe ich im Kirchenkreis Elze-Coppenbrügge gemacht, mein Predigerseminar war in Imbshausen.

Nach einigen Jahren in Bremerhaven war ich 17 Jahre lang für zwei Kirchengemeinden mit vier Dörfern in Neustadt am Rübenberge zuständig.

Die aktuelle Stelle an der Marktkirche in Hameln sollte eigentlich die letzte werden, aber da meine Frau zur Superintendentin in Osterode gewählt wurde, freue ich mich auf die Perspektive wieder für zwei ländliche Gemeinden zu arbeiten.

Unsere Töchter sind aus dem Haus, studieren und wir dürfen uns auch schon über eine Enkeltochter freuen.